Suche
  • David Gohla
  • Digital Media | Groundhopping | Globetrotting
Suche Menü

kicker Social Media Hub

Der kicker online Social Media Hub wurde zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien erstellt. Die Accounts wurden mit Hilfe des Aggregationstools Stackla aus über 500 Accounts zusammengesammelt und für den User filterbar aufbereitet.

Bei dem kicker online Social Hub können User die Postings, Bilder, Tweets und Videos der WM Spieler und Nationalmannschaften auf einen Blick verfolgen. Aus unterschiedlichen Social Networks wie Twitter, Facebook, Instagram, Google+ und YouTube werden die Informationen aggregiert und filterbar aufbereitet. So kann ein User nach Teilnehmerland oder sogar Spieler gefiltert sehen, wie die Profis mit Ihren Fans in Kontakt bleiben. Er muss den Spielern nicht in den Netzwerken folgen, sondern kriegt alle Infos übersichtlich dargestellt.

Spannende und exklusive Einblicke in den Alltag der Spieler sind ebenso zu finden, wie lustige Schnappschüsse aus der Kabine oder dem Mannschaftsquartier in Brasilien. Selbstverständlich können die entdeckten Bilder auch weiterverbreitet werden. Ein exklusives Tool für alle WM-Fans und kicker online User.

zur Website: kicker online Social Media Hub

SocialMediaHub_Screenshot